Ausdauer & Fitness
Ausdauer & Fitness
Volleyball

Traningsstätte

Läufergruppe:
Parkplatz an Vogtlandsporthalle

Volleyball:
Vogtlandsporthalle
Adolf-Damaschke-Straße 55A
08606 Oelsnitz / Vogtland

Anfahrt Vogtlandsporthalle

Trainingszeiten

jeden Donnerstag:

19:00 Uhr (Läufergruppe) 

ab 20.00 Uhr (Volleyball)

Beiträge

Erwachsene:
6,00 € / Monat
72,00 € / Jahr

Ansprechperson

Reinel, Ulrich
Tanzermühle 9
08606 Oelsnitz / Vogtland

Reinel, Ulrich

Ulrich Reinel

Kontakt

Telefon: 037421 / 21 170

Handy: 0172 / 9 41 34 96

Email: ulrich.reinel@roedl.com

Mitglieder

ca. 15

Ausdauer & Fitness Bildershow

Kurzporträt - Abteilung Ausdauer und Fitness

„Wir sind gemütliche Läufer mit Hang zur Geselligkeit"

Unsere Abteilung wurde 1985 von aktiven Leichtathleten, Kampfrichtern und Organisatoren von Leichtathletikveranstaltungen gegründet. Man wollte gemeinsam einmal in der Woche trainieren. Nach und nach schlossen sich ehemalige Aktive, die u.a. von Sportclubs zurückkamen und einige „Einzelkämpfer“ an. Von Anfang an war die Geselligkeit und das gemeinsame Gestalten von Freizeit ein wichtiger Punkt in unserer Geschichte. Es wurden z.B.: Grillabende zu Beginn des Freilufttrainigs, oder auch Wanderungen und Kegelabende organisiert. Mitglieder waren wir damals zwischen 10 und 15. An aktiven Wettkämpfen wurde sich sehr wenig beteiligt. Als Verein waren wir Ausrichter eines DDR offenen Altersklassensportfestes, das vor allen auf Grund seiner guten Ergebnisse in den Wurfdisziplinen bekannt war. Abteilungsleiter waren damals unsere Sortfreunde Bernd Mehlhorn und Ulrich Reinel.

Nach 1990 stagnierte unser Verein in der Mitgliederzahl, viele Mitglieder hatten sich beruflich neu orientiert und somit anfangs kaum noch Zeit für den Freizeitsport, andere begannen einen neuen beruflichen Start und so schrumpfte die Mitgliederzahl.

Erst ab 1995, mit der Organisation eines Silvesterlaufes für Jedermann in Oelsnitz begann ein Aufschwung in der Mitgliederzahl. Heute sind wir noch um die 15 Mitglieder, die sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Training treffen.

Jeden Donnerstag, pünktlich 19.00 Uhr startet die Laufgruppe zum gemeinsamen Lauf in mehreren Leistungsgruppen und auf verschiedenen Strecken.

Ab 20.00 Uhr kommen dann die Nichtläufer hinzu und nach einer kurzen Erwärmung wird Volleyball gespielt. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz, da wir dies nach unseren Regeln betreiben. Immer willkommen sind bei uns Freizeit-Sportler und Lauf- Interessierte, denen Sport in der Gruppe Spaß macht. Nach wie vor spielt auch die Geselligkeit eine wichtige Rolle, gemeinsame Kegelabende und Wanderungen aber auch unsere Weihnachtsfeier gehören zu unserem Vereinsleben. Sportlich nehmen wir nur gelegentlich am Wettkampfgeschehen in der Leichtathletik teil. Einige von uns sind regelmäßig zu Volksläufen im Vogtland und Oberfranken unterwegs.

Wir haben für jedes Lauftempo die „passende“ Gruppe. Wir laufen in Gruppen je nach Belastungsfähigkeit ca. 1h --> Anschließend gemeinsame Gymnastik und Volleyballspiel.

Sprechen Sie mit Ihren Bekannten und Freunden! Besonders den Neu- und Wiedereinsteigern im Laufen wird der Beginn unter der Anleitung unserer erfahrenen Vorläufer leicht gemacht.
Denken Sie immer daran: Fitness ist ein Stück Lebensqualität.

Lauftreff

Für all jene, die mit guten Vorsätzen in das Jahr gestartet sind, bieten wir jetzt wieder die Möglichkeit, dem Körper einmal etwas richtig Gutes zu tun, Ausdauer zu bekommen und fit zu werden.
Termin: immer Donnerstag  Zeit: 19.00 Uhr Ort: Parkplatz vor der Vogtlandsporthalle

Oelsnitzer Silvesterlauf

Als Ausrichter des „Oelsnitzer Silvesterlaufes“ freuen wir uns jedes Mal über die ständig steigendeTeilnehmerzahl an diesem Freizeitsportereignis in Oelsnitz.
Treffpunkt: ..................... Uhr

Zurück