Citylauf Oelsnitz (Sperkenlauf)

Teilnehmer - Statistik

Lauf Datum U7 U10 U13 U16 U 50 Ü 50
1. 24. Juni 2018 4 10 5 2 25 4
2. .... 2019 ... ... ... ... ... ...
Citylauf Oelsnitz 2018

24. Juni 2018

Die Premiere des ersten Sperken-City-Lauf's zum Stadtfest am 24.6.2018 macht den Teilnehmern Lust auf mehr:
Was für ein tolles Gefühl den Pfortenberg hoch durch das Spalier der begeisterten Zuschauer zu laufen!
Start und Ziel auf dem Marktplatz, eine gut zu laufende 610-Meter-Runde mit 20 Höhenmetern und schaffbare 3,05 Kilometer für die Erwachsenen.
Oberbürgermeister Mario Horn lief zwar (noch) nicht mit, gab aber den ersten Startschuß eigenhändig und schickte damit die Kinder auf ein- oder zwei Laufrunden.
Die Organisatoren um Uli Reinel von der Ausdauer- & Fitness-Abteilung und die "Macher" der Mountainbike-Stadtmeisterschaft vom Pro Bike Team brachten eine gut organisierte Veranstaltung als sportlichen Baustein in das Stadtfest der Sperken ein. Kleine Holperer im Ablauf - wie kurzer Stau beim Zieleinlauf - sollen verbessert werden.
Die Einnahmen vom Startgeld, mit einem Euro pro gelaufene Runde recht moderat, wurden durch Sponsoren auf immerhin 1.000,-€ aufgerundet und zur Siegerehrung der Familie von Läuferlegende René Witt übergeben. Diese wurden von den Wassermassen am 24.Mai 2018 in Unterhermsgrün schwer getroffen, ihr Haus war selbst einen Monat nach der Katastrophe noch nicht wieder bewohnbar.
Somit die Einladung und Ermunterung für alle die gern die Laufschuhe anziehen, 2019 eine tolle Laufrunde durch die Sperkenstadt zu drehen.